DYNAbit
Kontakt

BerlinerCloud Konferenz

Referenten

RA Karsten U. Bartels, LL.M
Rechtsanwalt und Partner
Kanzlei HK2 Rechtsanwälte, Berlin
Karsten U. Bartels ist spezialisiert auf das IT-Vertragsrecht /-Vertragsmanagement, IT-Compliance, Datenschutzrecht und Informationssicherheit sowie das Recht IT-Outsourcing, E-Commerce und Social Media.

Daneben ist Bartels Lehrbeauftragter der TH Wildau zum IT-Recht (WIR); Stellv. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Informationstechnologie (davit), Deutscher Anwaltverein e.V.; Leiter Arbeitsgruppe Recht, TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.; Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV); Anerkannter Sachverständiger für IT-Produkte (rechtlich) beim Unabhängigen Landeszentrum Datenschutz und Auditor der datenschutz cert GmbH.

Petar Duic
Channel Manager Germany, Barracuda Networks AG
Barracuda Networks AG, München
Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik, seiner Vertriebskarriere beim Online-Marktplatz ImmobielienScout24, war er viele Jahre im vertrieb von IT-Security-Lösungen tätig. Zunächst bei Netfox und zuletzt bei Arxes. Seit 2010 ist Petar Duic nun erfolgreich für Barracuda Networks im Einsatz und sein umfangreiches Produktwissen und seine Erfahrung sind wertvolle Bausteine des Erfolgs von Barracuda Networks in Deutschland.

Lars Gotlieb
Regional Manager, SMS Passcode A/S, Kopenhagen, Dänemark
SMS Passcode A/S, Kopenhagen, Dänemark
Lars Gotlieb ist ausgebildeter Diplom Ingenieur aus DTU. Er hat mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung mit Start-Ups in Deutschland. Inzwischen ist Lars Gotlieb Regional Manager bei SMS Passcode und verantwortlich für den gesamten Marktaufbau in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lars Gotlieb wohnt in Dänemark, nördlich von Kopenhagen. In seiner Freizeit ist er aktiver Triathlet (u.a. Ironman) als auch Schwimm- und Bike-Trainer.

Michael Hass
Storage Spezialist
Hewlett-Packard, Berlin
Als HP Storage Spezialist verfügt Michael Hass über 14 Jahre Erfahrungen im Bereich Storagelösungen. Bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekten versteht er es, auf die Bedürfnisse von Systemhäusern und deren Endkunden einzugehen und steht jederzeit beratend zur Seite. Seine derzeitigen Beratungsschwerpunkte &Software define Storage& und Storagetechnologien eignen sich hervorragend für den Cloudeinsatz und bilden auch den Themenschwerpunkt der Veranstaltung.

Ender Kalender
Account Manager DACH & SEMENA
Cortado AG, Berlin
Herr Ender Kalender ist seit mehreren Jahren bei der Cortado AG im Vertrieb als Account Manager für die Regionen DACH & SEMENA tätig. Als Ansprechpartner für sämtliche Produktfragen sowohl für Partner der Cortado AG, als auch für Endkunden, betreut Herr Kalender Projekte für die Produktlinien ThinPrint, Cortado Corporate Server und Personal Printing.

Gerhard Lzicar
Senior Manager Business Development Service Provider (Central Europe)
Trend Micro Deutschland GmbH, Hallbergmoos
Gerhard Lzicar verantwortet seit Juli 2011 das Business Development im Segment der Service-Provider bei Trend Micro in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In dieser Rolle ist er zuständig für die Etablierung und Entwicklung von Partnerbeziehungen von Trend Micro zu Service Providern und Hostern. Er bringt rund 25 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie in seine Position ein.

Matthias Schorer
Sr. Manager Accelerate & Professional Services Development, CEMEA
VMware Global Inc. Germany, Unterschleißheim
Matthias Schorer leitet seit Juli 2013 das VMware Accelerate Advisory Services Team in Zentral- und Osteuropa. Zuvor verantwortete er seit Mai 2011 als Enterprise Cloud Leader EMEA die Geschäftsentwicklungen von VMware im Bereich Cloud Computing. Bevor er zu VMware kam, war er strategischer Managementberater bei CSC und beriet dort Kunden unter anderem im Bereich Cloud Computing.

Davor war Matthias Schorer zehn Jahre technischer Chef-Architekt der Fiducia IT AG und zeichnete mehrere Jahre als Technical Director der CIMCO Ltd. In Bangkok, Thailand, verantwortlich für die Entwicklung eines ERP-Systems für den asiatischen Markt.


Mit freundlicher Unterstützung des
SIBB e.V. als Partner
sibb

In Kooperation mit:
vmware hp

hk2 barakuda TrendMicro
Tagespiegel sms passcode
sms passcode

Änderungen vorbehalten

Hier gelangen Sie zur Programmübersicht

zurück

Aktuelles
Aktuelles