Von der Softwareentwicklung bis hin zur Bereitstellung von Lösungen als Mietsystem. Axioma besteht seit 2000 und gewinnt einen immer größeren Kundenkreis. Zwei der Schwerpunkte des Leistungsspektrums sind die Beratung und Implementierung von CRM-Lösungen. Dabei hat sogar Axioma eigene xRM-Module mit einer Reihe von Zusatzfunktionen für Standard CRM-Systeme programmiert.

Der Ansatz bei der Beratung ist jedoch zentriert auf die Anforderungen des Kunden. Der Kunde ist derjenige, der anhand dessen Vorstellungen und Anforderungen entscheidet, welches System für sein Unternehmen am besten geeignet ist. Das bedeutet in der Praxis, dass Axioma mit unterschiedlichen CRM-Systemen, unterschiedlichen Betriebssystemen und Versionen konfrontiert wird und dafür Entwicklungs- und Testumgebungen bereitstellt.

In der BerlinerCloud, wo Axioma schon sehr früh als Kunde eingetreten ist, können alle diese unterschiedlichen Systemkonstellationen professionell verwaltet und als Entwicklungsumgebung, zu Demozwecken und als Pilotprojekte genutzt werden. Dieses garantiert für alle Kunden der Axioma ein hohes Maß an Qualität bei der Realisierung deren Projekte.

Zusätzlich kann Axioma durch die BerlinerCloud jederzeit die Systeme bei wachsenden Anforderungen anpassen und bei produktiven Umgebungen wird sogar mit einem hohen Maß an Sicherheit und Verfügbarkeit gearbeitet.