Kompaktes Wissen in 30 Minuten – das bieten die Knowledge Shots for Experts. Die Erfolgsreihe der DYNAbit für den fokussierten Wissenstransfer bringt die unterschiedlichsten Themen auf den Punkt. Ob etwa Kundenservice, Dokumentenmanagement oder E-Mail-Sicherheit, Backup-Strategien oder Prozesse vereinfachen mit einer Low-Code-Plattform, die Knowlede Shots for Experts sind das kostenfreie Mehrwertprogramm der DYNAbit. Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit fundiert und schnell in ein Thema einzusteigen und den Experten der DYNAbit Fragen zu stellen.
Mehr darüber finden Sie auch in unserem Video:

Die nächsten Termine und Themen:

Donnerstag 13.10.2022 – In 10 Schritten zum effizienten Patch-Management

Sicherheitsrisiko durch verpasstes Systemupdate?
Infrastrukturen werden immer komplexer und anspruchsvoller. Das Patchen (=auf den neusten Stand halten) von Systemen und Software ist daher essentiell für Ihre IT-Sicherheit.
Aber wir wissen um die Problematik: viele Aufgaben und Projekte führen dazu, dass das Patchen vernachlässigt wird.
Wir möchten Ihnen zeigen, wie Sie den Prozess effizienter gestalten und so die Sicherheit Ihrer Systeme zu gewährleisten.
Unser Angebot: Wir übernehmen das Patch-Management für Sie – wir haben das Personal, das Wissen und den Willen.

Donnerstag 22.09.2022 – Microsoft Exchange Server – wie geht es weiter? Upgrade oder Migration zu Microsoft 365

Microsoft Exchange Server und keinen Support mehr?
Es stehen für Ihr Unternehmen wichtige Entscheidungen zum Thema Microsoft Exchange an! Wir möchten Ihnen bei der Entscheidung helfen.
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und Wissen in Microsoft 365 und Microsoft Exchange.
Upgrade oder Migration? Wir haben passende Lösungen und beraten Sie gerne.

Donnerstag 08.09.2022 – CRM-Unterstützung für Ihren Online-Shop

Kennen Sie den Wert Ihrer (Kunden-)Daten?
Informationen über potentielle und bestehende Kunden sind Ihr wichtigstes Kapital. Aber was, wenn dieses Wissen nur in den Notizen, Excel-Tabellen und Köpfen Ihrer Mitarbeiter gesammelt ist? Scheidet der Mitarbeiter aus, ist alles verloren und für das Unternehmen nicht mehr nutzbar.
Wir möchten Ihnen zeigen, wie Sie mit dem richtigen CRM-System Ihre Daten so speichern und auswerten, dass Sie angepasste Angebote erstellen und gezielt die relevanten Informationen mit Kunden teilen können.

Donnerstag 21.07.2022 – Desaster Recovery: Risikominimierung, Zeitersparnis und sichere Wiederherstellung

In der heutigen Zeit ist der Eintritt eines Ernstfalls nur eine Frage der Zeit. Dies gilt umso mehr, da Cyberbedrohungen etwa durch Ransomware immer weiter zunehmen.
Um welchen Ernstfall es sich auch handelt, Ihr Disaster-Recovery-Plan muss festgelegt, vollständig dokumentiert und getestet werden.

Donnerstag 07.07.2022 – Zoho Desk: Kundendienst der Superlative

Im Kundendienst ist eine schnelle und intuitive Datenerfassung von besonderer Bedeutung. Auf dem Markt gibt es viele Systeme, aber nur Wenige mit echtem Mehrwert. Wir möchten Ihnen vorstellen, wie effektiv und ressourcenschonend Zoho Desk funktioniert und welche Vorteile es für Ihren Kundenservice bietet.

Donnerstag 23.06.2022 – Self-Service in Ticket-Systemen

Die Kunden müssen nicht mehr warten, um Sie zu erreichen. Die Selbstbedienungs-Warteschlange bietet dem Kunden eine benutzerfreundlichere Umgebung. Die Kunden können auf verschiedene Funktionen zugreifen, um rund um die Uhr das zu erhalten, was sie suchen.
Wir möchten Ihnen zeigen, wie dies mit CRM und Ihrem Support zusammengebracht werden kann.

Donnerstag 09.06.2022 – Sicherheit: Risikoerkennung und Abwehr

Sensoren für E-Mails, Endpunkte, Server, Cloud-Workloads und Netzwerke identifizieren und korrelieren Aktivitäten. Wir möchten Ihnen vorstellen, wie dies funktioniert und wie für Ihr Unternehmen mit mehreren Sicherheitsebenen Bedrohungen zuverlässig erkannt werden können.

Donnerstag 05.05.2022 – Cloud-Ressourcen und Netzwerk: Schutz durch Zugriffssteuerung

Über ein unkontrolliertes Netzwerk haben Unberechtigte Zugriff auf Ihre Daten.
Wir möchten Ihnen zeigen, wie Sie mit macmon Ihr Netzwerk kontrollieren und so den Überblick haben, wer sich mit welchem Gerät im Netzwerk befindet.

Donnerstag 28.04.2022 – Low Code, No Code

Innerhalb der Microsoft Office 365-Familie können Sie mit Power Automate unterschiedliche Templates, Webseiten sowie Apps entwickeln und gestalten – ganz ohne Programmierkenntnisse.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie dies schnell und einfach tun können.

Donnerstag 31.03.2022 – Sichere Kommunikation durch E-Mail-Verschlüsselung

E-Mails sind ein Einfallstor für Hacker – gerade durch das Arbeiten aus dem Homeoffice wird diese Gefahr noch potenziert. Deshalb ist es wichtig die Kommunikation per E-Mail mit den richtigen Tools und Maßnahmen zu schützen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die größtmögliche Sicherheit bei der E-Mail-Kommunikation über Exchange online gewährleisten können.

Donnerstag 10.03.2022 – Microsoft SharePoint online

Microsoft SharePoint ist heute eine der wertvollsten Lösungen auf dem Markt, um Inhalte, Wissen und Anwendungen gemeinsam zu nutzen und zu verwalten, produktiver zu sein und Informationen schnell zu finden und nahtlos zusammenzuarbeiten.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie das volle Potenzial der Software nutzen können.

Donnerstag 24.02.2022 – Microsoft SharePoint online

Microsoft SharePoint ist heute eine der wertvollsten Lösungen auf dem Markt, um Inhalte, Wissen und Anwendungen gemeinsam zu nutzen und zu verwalten, produktiver zu sein und Informationen schnell zu finden und nahtlos zusammenzuarbeiten.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie das volle Potenzial der Software nutzen können.

Mittwoch 26.01.2022 – Ticketsystem für Ihren Kundenservice

Im Servicebereich und beim Kundendienst ist eine schnelle, simple und effektive Eingabe für die Aufgabenbearbeitung und die Zeiterfassung von besonderer Bedeutung. Es gibt viele Systeme, die dies versprechen, aber nur wenige, die es einhalten können.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Zoho eine Kundenservicelösung umsetzen und mit geringem Aufwand Ihren Kunden einen kontinuierlichen Support auf höchstem Niveau bieten können.

Haben Sie Fragen, dann kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf einen regen Austausch. 

Telefon: +49 (30) 399230-26
                +49 (30) 399230-31

E-Mail: vertrieb@dynabit.de