Unser Profil

Erfahren Sie, wer wir sind.

DYNAbit Systemhaus GmbH

Die DYNAbit bietet seit 1990 umfassende, zeitgemäße und professionelle IT-Lösungen sowie kompetenten Service und Beratung für mittelständische Unternehmen.

Durch den zunehmenden Wandel der IT hat sich auch die DYNAbit stets weiterentwickelt, wodurch wir viel Erfahrung sammeln konnten. Was damals reaktiver Service und Aufbau von Hardware waren, sind nun proaktive Kunden-Beratung und die Bereitstellung individueller Lösungen.

Der Erfolg der DYNAbit ist das Ergebnis langjähriger Kundentreue, gefestigter Partnerschaften und des Engagements und engen Zusammenhalts unserer Mitarbeiter.

Gründung:
April 1990
Geschäftsführer/Gesellschafter:
Marius Brzezinski, Claudia Aguila Heins

Mitarbeiter: 20

Schwerpunkte: IT-Projekte, Enterprise-Lösungen und Dienstleistungen für den Mittelstand in den Bereichen IT-Infrastruktur, Kommunikation und Sicherheit, Cloud Lösungen

Warum DYNAbit?

Gründe, die für uns sprechen.

Unsere Werte

Von Anfang an das Richtige. Unsere Werte sind unsere Motivation.

Umweltfreundlichkeit

Seit der Gründung von DYNAbit setzen wir unser Wissen, unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten ein, um auf ethische, verantwortungsvolle und nachhaltige Weise mit der Umwelt zu interagieren und die Vorteile zu fördern, die unsere berufliche Tätigkeit im Umweltbereich unter Berücksichtigung ihrer wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen bewirken kann.

Und es ist uns nicht gleichgültig, ob unsere Partner genauso handeln. Nachhaltigkeit kostet in Produktion und Entwicklung. Dies haben wir gerne investiert und gegenüber unseren Kunden argumentiert – insbesondere, weil nachhaltige Produkte und Lösungen langfristig einen finanziellen und wirtschaftlichen Vorteil bieten.

Nachhaltigkeit

Das Prinzip der Nachhaltigkeit soll sicherstellen, dass ein System in seinen wesentlichen Eigenschaften langfristig erhalten bleibt. Die Grundidee basiert auf der einfachen Einsicht: Ein System ist dann nachhaltig, wenn es selber überlebt und langfristig Bestand hat.
Wirtschaftlich gesehen bedeutet das, dass ein System oder eine Entwicklung sich selbst finanzieren muss, auf die Gegenwart und Zukunft ausgerichtet ist und Ressourcen schützt.
Für uns ist diese Idee 32 Jahre alt. Es war immer klar: Unsere Arbeit soll technisch perfekt sein, nachhaltig für jetzt und zukünftig und es soll sich tragen; wirtschaftlich für uns und optimal ausgerichtet für unsere Kunden.

Beständigkeit

Kurzfristige, nicht zu Ende gedachte Lösungen sind nicht unser Schwerpunkt. Wir wissen, dass die stabilen und ausdauernden Lösungen unseren Kunden helfen, ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Ständiges Wechseln der Strategie kostet Geld, Personal, Nerven und man verliert die Richtung.

Zuversicht

Bei all unseren Projekten haben wir immer die Tendenz gehabt, die Dinge in ihrem positivsten Licht zu sehen und zu beurteilen, wenn es darum geht, Lösungen für unsere Kunden zu finden. Wir sehen uns selbst als optimistische Menschen, egal wie schwierig die Herausforderungen sind, die vor uns liegen.

Innovation

Was Neues erschaffen, eine neue Lösung entdecken… das ist etwas, was unser Unternehmen immer bewegt hat. Das neu Erschaffene ist aber erst dann innovativ, wenn es einen konkreten Nutzen vorweisen kann.
Wenn Sie als Unternehmen von unseren Lösungen einen Vorteil erlangen, dann ist die Lösung innovativ. In diesen Gedanken investieren wir die meiste Zeit.

Ausdauer

Ausdauer war für uns schon immer etwas Grundlegendes. Wir glauben, dass jedes Unternehmen diese Eigenschaft entwickeln muss, um sich selbst zu motivieren und seine Ziele zu erreichen, trotz aller Hindernisse und Schwierigkeiten, die auftreten können.
Wir waren schon immer wissbegierig und glauben, dass dies für uns und unsere Kunden jetzt und in Zukunft notwendig ist, um die angestrebten Ziele zu erreichen.

Glückseligkeit

Das Leben ist wie das Geschäft – ein Wettbewerb gegen uns selbst. Um unsere Wünsche zu erreichen, müssen wir die Nachteile überwinden und die positiven Aspekte genießen. Glück entsteht aus der Akzeptanz der gegensätzlichen Spannungen der Realität. Es geht um die Perspektive, die beinhaltet, das Schlechte im Leben zuzugeben, ohne es persönlich zu nehmen und das Gute im Leben zu schätzen, ohne es als selbstverständlich anzusehen.

Erfolg

Der Schlüssel zum Erfolg ist vor allem harte Arbeit, Disziplin und Hingabe. Für uns ist es das Wichtigste, um Erfolg zu haben und was uns heute hierhergebracht hat, die Leidenschaft für das, was wir tun.

Marius Brzezinski
Geschäftsführer

„Innovation ist ein Grund für mich, jeden Tag neu zu starten. Etwas neu zu erschaffen reicht dafür nicht aus. Neu Erschaffenes ist innovativ, wenn es einen konkreten Nutzen vorweisen kann. Wenn Sie als Unternehmen von unseren Lösungen konkret einen Vorteil erlangen, dann ist unsere Lösung innovativ. Darin investieren wir die meiste Zeit.“

Claudia Aguila Heins
Geschäftsführerin

„Wir haben von Anfang an definiert, dass es zwei Bereiche in unserem Unternehmen gibt: den technischen und den kaufmännischen. Wir haben dafür keine besondere Strukturänderung nötig. Es war immer klar, wie unser Angebot sein wird: Es soll technisch perfekt, nachhaltig für jetzt und zukünftig sowie für unsere Kunden und uns wirtschaftlich optimal ausgerichtet sein.“

Unsere Firmenadresse

Dynabit Anfahrt

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Sie haben Fragen, wünschen weitere Informationen oder möchten
mit einem unserer Ansprechpartner persönlich sprechen?

Wir sind gern für Sie da.

DYNAbit Systemhaus GmbH
Alt-Moabit 94
10559 Berlin

T: +49 (30) 39 92 30 – 10
F: +49 (30) 39 92 30 – 99
E: info@dynabit.de


    Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.*

    Datenschutzbedingungen

    *Pflichtfeld