Disaster Recovery

Für die Gestaltung Ihrer individuellen Lösung beraten wir Sie persönlich.

Was ist Disaster Recovery?

Der englische Begriff Disaster Recovery (im Deutschen auch Katastrophenwiederherstellung oder Notfallwiederherstellung genannt) bezeichnet Maßnahmen, die nach einem Ausfall von Komponenten in der Informationstechnik eingeleitet werden.
Dazu zählt sowohl die Datenwiederherstellung, als auch das Ersetzen nicht mehr benutzbarer Infrastruktur und Hardware.
Umfassender als Disaster Recovery ist der Begriff Business Continuity, der nicht die Wiederherstellung der IT-Dienste, sondern unterbrechungsfreie Geschäftsabläufe in den Vordergrund stellt.

Warum Disaster Recovery?

Katastrophen haben etwas gemeinsames: Sie kündigen sich meistens überraschend an und es bleibt für Unternehmen (IT) immer wenig Zeit, um zu reagieren.
Ziel ist es, Maßnahmen zur Wiederherstellung von Daten und IT-Dienste zu ergreifen, die nach einer Katastrophe wie Brände, Überschwemmungen, Stromausfälle oder Cyberangriffe (zum Beispiel durch Erpressertrojaner) gelöscht, verschlüsselt oder unbrauchbar geworden sind.
Als erster Schritt muss der Zugriff auf die IT zurückerlangt werden, um deren Funktionsfähigkeit und den Geschäftsablauf wiederherzustellen.

Wir bauen schon lange Clouds. Was zeichnet uns aus?

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Sie haben Fragen, wünschen weitere Informationen oder möchten
mit einem unserer Ansprechpartner persönlich sprechen?

Wir sind gern für Sie da.

DYNAbit Systemhaus GmbH
Alt-Moabit 94
10559 Berlin

T: +49 (30) 39 92 30 – 10
F: +49 (30) 39 92 30 – 99
E: info@dynabit.de

    Ich habe die Datenschutzbedingungen gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.*

    Datenschutzbedingungen

    *Pflichtfeld